Pressemeldungen

Sportwelt Rosbach eröffnet Testzentrum in Rosbach v.d. Höhe

Bürgermeister Maar lässt sich auf Corona testen

„Wir wurden über unsere Physiotherapie-Praxis, Gesundheitszentrum Rosbach, vom Landkreis beauftragt und führen nun die Antigen-Tests mit Bescheinigung durch. Die Qualifikation der Mitarbeiter fand über Dr. Florian Schmidt aus Rosbach statt. Wir freuen uns, diesen Service anbieten zu können“, so Yannik Hoenig, Clubmanager der Sportwelt Rosbach.

Eine Online-Terminbuchung ist unter dem Link www.sportweltrosbach.de/testcenter möglich. Wer keinen Internetzugang hat, kann sich auch gerne telefonisch unter der Tel.-Nr. 06003 7282 an die Sportwelt Rosbach wenden.

Als Bürgermeister Steffen Maar von der Öffnung des Testzentrums erfahren hatte, wollte er sich dieses gerne persönlich vor Ort anschauen. Deshalb hat er gleich die Online-Terminbuchung genutzt und einen Termin für die Testung vereinbart. Am Donnerstag, dem 20. Mai 2021 unterzog er sich einem Corona-Schnelltest im neu eröffneten Testzentrum. Sein Testergebnis fiel negativ aus.

„Mit der Sportwelt Rosbach bieten jetzt in Rosbach v.d. Höhe insgesamt sieben Stellen kostenfreie Corona-Schnelltests an. Ich denke, dass wir als Kommune im Wetteraukreis sehr gut damit aufgestellt sind. Mein Dank gilt an dieser Stelle nochmals allen Beteiligten, die ihrer Verantwortung für die Gesundheit der Rosbacher Bevölkerung gerecht werden“, so Bürgermeister Maar.

Hier erfahren Sie, wo und wann in Rosbach v.d. Höhe kostenfreie Corona-Tests durchgeführt werden: