Pressemeldungen

Fußballprofi Neven Subotić am 21. Mai 2023 zu Gast in Rosbach


Neven Subotić, geboren 1988, floh in den 90-er Jahren mit seinen Eltern aus dem damaligen Jugoslawien nach Deutschland, später in die USA und kam mit 17 Jahren wieder zurück, um Fußballprofi zu werden. Er galt als bester Verteidiger der Liga, spielte bei dem 1. FC Köln und Union Berlin und wurde mit Borussia Dortmund Meister. Nächte des Rauschs, schnelle Autos, ein riesiges Haus mit Jacuzzi – aber es kamen Zweifel und Scham an all dem Luxus.

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere entschied er, seine Leidenschaft und sein Geld denen zu widmen, die ein Leben im anderen Extrem führen müssen: Heute ermöglicht die von ihm gegründete Stiftung Menschen in Äthiopien Zugang zu sauberem Wasser. Fast seine ganze
Zeit und der Großteil seines Gehalts fließen in diese Arbeit.
Das Buch erzählt von einem Sportler, den das kapitalistische System Profifußball groß machte, bevor er zum gesellschaftspolitischen Aktivisten wurde. Ein Plädoyer für mehr Bewusstsein und Gerechtigkeit in einer ungerechten Welt.

Alles geben – Warum der Weg zu einer gerechteren Welt bei uns selbst anfängt
Mit Sonja Hartwig.
Erschien am 9. Juni 2022 bei Kiepenheuer & Witsch.


Veranstaltungsort:    Adolf-Reichwein-Halle, Bei den Junkergärten 2, 61191 Rosbach v.d.H.

Termin:                       Sonntag, den 21. Mai 2023

Beginn:                       19:30 Uhr / Einlass: 18:30 Uhr

Eintritt:                        16,00 € (Abendkasse 18,00 €)

 

Tickets sind über www.adticket.de und www.reservix.de oder den Ticket-Shop Friedberg unter www.ticket-shop-friedberg.de erhältlich.

Informationen sind auf der städtischen Homepage unter www.rosbach-hessen.de zu finden.


Einfaches RGB

Tickets unter:

ADticket.de

Mehr

Tickets unter:

reservix.de

Mehr