STADTRADELN in Rosbach ist mit tollen Touren gestartet
Schon am nächsten Tag hatten sich 11 Teilnehmer zur geführten Fahrradtour nach Frankfurt am Main gemeldet, wo eine zweistündige Führung im Kriminalmuseum des Polizeipräsidiums auf sie wartete.
Als ehemaliger Kripobeamter erzählte Herr Flach lebendig und sehr aufschlussreich über ehemalige Kriminalfälle bevor die Gruppe im Gasthaus „Ginnheimer Wäldchen“ einkehrte.
„Einfach auf der städtischen Homepage anmelden und sich alle geführten Touren ansehen – es ist wirklich für Jeden etwas dabei“, so Bürgermeister Steffen Maar, der aktuell alle Termine innerorts ebenfalls fleißig mit dem Fahrrad absolviert um mit gutem Beispiel voranzugehen.
„Gerade in den nächsten Tagen werden auch besondere Aktionen wie die Fahrradrikscha, eine Frühstückstour zum Laupus-Hof in Massenheim, die Fahrt zum Hessentag in Pfungstadt oder auch eine Burgentour mit dem Heimat- und Geschichtsverein angeboten. Das Wetter spielt in diesem Jahr wirklich mit und daher kann ich jedem nur empfehlen sich bei der gewünschten Tour anzumelden und die Fahrradtour zu genießen.“
Weitere Infos über kontakt@radgerechtes-rosbach.de, https://radgerechtes-rosbach.de oder über die städtische Homepage www.rosbach-hessen.de.