Pressemeldungen

Spielkreise der Stadt Rosbach laden zum Oktoberfest mit Weißwurstessen ein!


Nach längerer Pause gibt es nun einen Neustart der Spielkreise in den einzelnen Stadtteilen. Als Auftaktveranstaltung haben sich die Spielkreisleitungen ein Oktoberfest mit Schnupperstunde einfallen lassen und hoffen auf viele neue und spielfreudige Gesichter.

Bei diesem Oktoberfest geht es aber nicht nur um das Weißwurstessen, sondern es darf auch nach Herzenslust gespielt werden. Es werden viele unterschiedliche Spielstationen aufgebaut sein, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Auch die Herren sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen - Skat, Poker und vieles mehr wird natürlich auch angeboten.

„Gemeinsames Spielen sorgt für mehr Lebensfreude und bietet die Möglichkeit sich an einem Nachmittag unter Gleichgesinnten bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. Hierzu möchte ich alle Senioren recht herzlich einladen“, so Bürgermeister Steffen Maar.

Bis auf Weiteres werden die Spielkreise von Ober- und Nieder-Rosbach gemeinsam in der Adolf Reichwein Halle stattfinden. Rodheim findet wie gewohnt im Bürgerhaus statt. Alle Spielkreise finden jeden 1. Freitag im Monat ab 14:00 Uhr statt.

Für das Oktoberfest am 07.10.2022 wird um Voranmeldung bis zum 04.10.2022 unter Telefonnummer 06003-822211 oder per E-Mail an kultur@rosbach-hessen.de gebeten.


Die Stadt Rosbach bietet für den 07.10.2022 einen Bustransfer an. Die Bustransferzeiten an den Bushaltestellen sind wie folgt:

10:15 Uhr Erich-Kästner-Schule in Rodheim

10:20 Uhr Burgholzhäuser Straße in Rodheim

10:25 Uhr Schwimmbad / gegenüber REWE in Rodheim

10:30 Uhr Rosbacher Straße in Rodheim

10:35 Uhr „Gaststätte Zur Rose“ in Nieder-Rosbach

10:35 Uhr Bahnhof in Rosbach

10:40 Uhr Sang Bushaltestelle in Ober-Rosbach

10:40 Uhr Homburger Straße in Ober-Rosbach

10:45 Uhr Marktplatz in Ober-Rosbach

10:50 Friedberger Straße in Ober-Rosbach

Die Rückfahrt erfolgt ab ca. 14:00 Uhr