Pressemeldungen

Stadtradeln nimmt Fahrt auf


Am vergangenen Donnerstag wurde unter anderem eine ganztägig geführte Radtour zum Fuchstanz angeboten. Mit der mit rund 950 Höhenmetern und ca. 65 Kilometern langen Strecke wurde von einigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein wichtiger Beitrag zum Stadtradeln geschaffen.

„Die Stadt Rosbach hat sich im Hinblick auf den Ausbau der Radwege einen guten Ruf erworben. Erwähnenswert ist auch das Engagement des Arbeitskreises „Radgerechtes Rosbach“ (AKRR) sowie die gute Zusammenarbeit mit der Stadt“, lobten einige Anwesende.

Auch Bürgermeister Steffen Maar trat das gesamte Christi Himmelfahrt Wochenende fleißig in die Pedale und fuhr zu allen Veranstaltungen mit dem Fahrrad. In den verbleibenden beiden Wochen werden weitere interessante Radtouren angeboten. Diese sind in einem Flyer, der kostenlos in der Stadtverwaltung ausliegt oder auf der städtischen Homepage unter www.rosbach-hessen.de heruntergeladen werden kann, zu finden. Es ist für jeden Geschmack und jedes Level etwas dabei.

„Ich freue mich sehr, dass diese Aktion so viel Zuspruch findet und wir damit zur CO²-Einsparung einen Beitrag leisten können. Vielleicht verzeichnen wir am Ende wieder einen neuen Rekord? Es bleibt auf jeden Fall spannend“, so Bürgermeister Steffen Maar.

Wer mitmachen möchte, kann sich direkt unter www.stadtradeln.de unter der Kommune Rosbach anmelden.