Open-Air-Kulturwochenende an der Wasserburg steht bevor

Am Samstag begrüßt Rosbach Hessens großartige Comedian Mirja Regensburg mit Ihrer Show „Im nächsten Leben werd‘ ich Mann!“ auf der Open-Air-Bühne. Es ist eine Hommage an das vermeintlich „starke“ Geschlecht und ein herzerwärmender Leitfaden, wie Frau sich nicht allzu ernst nimmt. Hierbei kostet der Eintritt 22,00 €.

Alle Kinder von vier bis zehn Jahren dürfen sich am Sonntag, dem 14.08.2022, um 15:00 Uhr auf das Kindertheater „HERZeigen“ mit dem Stück „Das kleine Lumpenkasperle“ freuen. In dem Theaterstück nach Michael Ende wird die Geschichte des kleinen Lumpenkasperle erzählt, der von seinem Spielgefährten kurzerhand aussortiert wird. Es beginnt für ihn eine aufregende Reise. Wird er wieder zu seinem Freund zurückfinden?
Der Eintritt für die Vorstellung ist frei. Tickets müssen trotzdem vorab unter www.adticket.de oder dem Ticketshop Friedberg gebucht werden.

Den Abschluss der Open-Air-Kulturreihe macht am Sonntag, den 14.08.2022, um 19:30 Uhr die bekannte Moderatorin und Autorin Bärbel Schäfer mit ihrem Buch „Avas Geheimnis“. Bärbel Schäfer geht in diesem Buch einem Gefühl nach, das fast alle von uns auf die ein oder andere Weise kennen, auch sie selbst, der Einsamkeit. Der Eintritt beträgt 16,00 €.

Zusätzlich wird am 19.09.2022 um 19:30 Uhr Juan Moreno, Spiegel-Bestseller-Autor und Journalist des Jahres 2019, mit seinem aktuellen Buch „Glück ist kein Ort“ zu einer Lesung in der Adolf-Reichwein-Halle gastieren. Seine Geschichten von unterwegs sind eine großartige Lektüre, überraschend, dramatisch und packend. Der Eintritt kostet 16,00 €.

Einlass ist für alle Veranstaltungen eine Stunde vorher. Tickets können unter www.adticket.de, www.reservix.de, im Ticketshop Friedberg oder an der Abend- oder Tageskasse erworben werden.