Pressemeldungen

Konstituierende Sitzung des Senioren- und Inklusionsbeirats (SIB): Doris Schaub zur Vorsitzenden gewählt


Zu Beginn der Sitzung bedankte sich Bürgermeister Maar zunächst herzlich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern Frau Müller und Herrn Kröger. Herr Kröger war in der letzten Legislaturperiode der Vorsitzende des Senioren- und Inklusionsbeirates und hatte nicht mehr kandidiert. Maar dankte ferner den wiedergewählten SIB-Mitgliedern für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement.

Im Anschluss folgte die Wahl des neuen Vorstands. Doris Schaub wurde einstimmig zur Vorsitzenden gewählt. „Ich freue mich auf die Zeit mit dem Senioren- und Inklusionsbeirat und hoffe, dass wir in den nächsten Jahren viel für Seniorinnen und Senioren sowie das Thema Inklusion auf die Wege bringen können“, sagte Schaub. Werner Dittrich wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Jens-Jürgen Pietsch bleibt Schriftführer des Senioren- und Inklusionsbeirats.

„Die Themen Älterwerden aber auch Inklusion haben bei uns einen Schwerpunkt. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in der Stadtverwaltung entwickelt der Senioren- und Inklusionsbeirat stetig neue Angebote und Ideen. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünsche dem neuen SIB viel Erfolg in ihrem Tun“, so Bürgermeister Steffen Maar.