Spende des Motorsportclubs Ober-Rosbach e.V. an Projekte der Stadt Rosbach

Der Motorsportclub Ober-Rosbach wurde im Jahr 1951 gegründet und erfreute sich eines regen Zulaufs junger Rosbacher Bürgerinnen und Bürger. In den 70-er Jahren schloss sich der MSC dem ADAC an, um sich des Themas Verkehrserziehung anzunehmen. Automobil-, Mofa- und Fahrradturniere waren Schwerpunkt der Vereinsarbeit. Später verstärkte der Verein die Veranstaltergemeinschaft „Altstadtfest Rosbach“ rund um das alte Rathaus. Aufgrund der Altersstruktur und der fehlenden Perspektiven zur weiteren Entwicklung des Vereinslebens wird dieser Schritt nun gegangen.

Der Motorsportclub hat sich dazu entschlossen, die Rücklagen für zwei große Projekte der Stadt an den Magistrat der Stadt Rosbach zu spenden.

Der Betrag von 5.000 € soll für die zukünftige Jugendarbeit im Rahmen der Gestaltung des Jugendplatzes zur Verfügung gestellt werden. Weitere 10.000 € spendet der MSC an den Förderverein „Altes Rathaus“ für die künftige Renovierung des Ober-Rosbacher Kulturgutes.

„Ich bedanke mich im Namen des gesamten Magistrats herzlich für die großzügige Spende. Wir freuen uns sehr, dass die Zuwendungen für diese beiden tollen Projekte eingesetzt werden können“, so Bürgermeister Steffen Maar.