Zweite Sachspendenübergabe an Rosbachs polnische Partnerstadt Ciechanowiec ebenfalls erfolgreich!

Durch den engen Kontakt zwischen den beiden Verwaltungen in Rosbach und Ciechanowiec konnte eine zielgerichtete Spendenaktion ins Leben gerufen werden. Eine große Menge der benötigten Güter wurden in der Adolf-Reichwein-Halle abgegeben und mit Unterstützung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sortiert und verpackt.

Nachdem ein erster Hilfstransport mit Spenden unmittelbar nach Ende des Aufrufs in die polnische Partnerstadt Ciechanowiec gebracht wurde, hat nun ein weiterer Transport die restlichen Spenden vor Ort abgeliefert. In dieser zweiten Runde wurde ein Sattelschlepper mit 23 Paletten auf den Weg nach Polen geschickt. Der LKW für den Transport der Güter wurde vom Rosbacher Transportunternehmen Pakel zur Verfügung gestellt.

Die Spenden wurden vor Ort erneut von dem dortigen ehrenamtlichen Team herzlich in Empfang genommen. Viele Freiwillige sowie die Feuerwehr halfen beim Ausladen der Spenden, die vorübergehend in einer städtischen Sporthalle untergestellt werden.

„Ich möchte mich bei allen freiwilligen Helfern, den beteiligten Unternehmen und allen anderen Beteiligten, auch im Namen unserer polnischen Partnerstadt, herzlichst für die große Unterstützung bedanken. Wir hoffen, dass wir damit die Hilfesuchenden unterstützen können!“, so Bürgermeister Steffen Maar.