Zensus kann starten

Mit einem süßen Gruß am Platz startete die ca. 90 Minuten lange Schulung und niemand durfte das Gebäude verlassen, ohne sich bei den Mitarbeiter/innen der EHST eine eigens für die Erhebung befüllte Tasche abzuholen.Doch wir brauchen noch Unterstützung. Die Tätigkeit ist ehrenamtlich und wird bei freier Zeiteinteilung mit einer lukrativen Aufwandsentschädigung (einkommenssteuerfrei) vergütet. Bei der Erhebung werden rund zehn Prozent der Gesamtbevölkerung des Wetteraukreises
befragt. Die Befragung beginnt am 15. Mai und dauert rund zwölf Wochen. Erfragt werden u.a. Alter, Geschlecht und allg. Angaben zur Wohnsituation. Voraussetzungen für die Interview-Tätigkeit sind Volljährigkeit, ein sympathisches und freundliches
Auftreten, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Verschwiegenheit, zeitliche Flexibilität, Mobilität und gute Deutschkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil). Wenn auch Sie (oder Familie, Angehörige, Freunde, Bekannte, Verwandte …) bei der
Erhebung mitwirken, sich ein hohes Taschengeld verdienen und unsere ‘Überraschungstasche‘ haben möchten, kommen Sie in unser Team.

Kontakt zum Team der Erhebungsstelle:
Telefon: 06031/83–1522, E-Mail: zensus2022@wetteraukreis.de.
Weitere Informationen auch auf Wetteraukreis: Zensus.