Pressemeldungen

"Orange the World" Aktion am 25.11. auch in Rosbach


Ideengeberin in Rosbach war Blütenkönigin Marisa I. „Ich war von der Aktion sofort begeistert und habe mit Bürgermeister Steffen Maar über ‚Orange the World‘ gesprochen. Er hat mir sofort Unterstützung zugesagt“, sagte die Rosbacher Hoheit, die mit bürgerlichem Name Marisa Henning heißt.

„Selbstverständlich beteiligen wir uns als Stadt Rosbach v.d. Höhe an dieser Aktion. Eine gute Idee für eine gute Sache! Es ist wichtig ein Signal zu setzen, dass Gewalt an Frauen und Kindern in keiner Weise toleriert werden darf“, so Bürgermeister Steffen Maar, der sich selbst am frühen Abend von der Beleuchtung überzeugen wird. „Unterstützen Sie die Wetterauer Frauen-Service-Clubs und -Vereine, die zu dieser Aktion aufgerufen haben und besuchen Sie die beleuchteten Gebäude in unserer Stadt.“ In Ober-Rosbach wird das „Alte Rathaus“, in Nieder-Rosbach die „Wasserburg“ und in Rodheim wird die evangelische Kirche ab 16:30 Uhr orange angestrahlt sein.