Pressemeldungen

Online-Umfrage zum Fuß- und Radwegekonzept


Um ein aussagekräftiges und vielfältiges Meinungsbild der Bürgerinnen und Bürger zur aktuellen Situation im Stadtgebiet erhalten zu können, wurde ein Online-Fragebogen entwickelt. Der Online-Fragebogen ist ab sofort auf der städtischen Homepage www.rosbach-hessen.de oder unter folgendem Link https://www.umfrageonline.com/s/fabb2b4 freigeschaltet und bis zum 13. Juni 2021 online. „Stärken und Schwächen aus Sicht der Bürgerinnen und Bürger sowie Wünsche für den Fuß- und Radverkehr in Rosbach v.d. Höhe wollen wir über dieses Beteiligungsverfahren erfragen“, erklärte Volker Stuhl, Fachbereichsleiter Stadtplanung. Die Umfrage dauert circa 10 bis 15 Minuten. „Ihre Angaben werden selbstverständlich anonym ausgewertet und vertraulich behandelt“, so Volker Stuhl.

 

Aufbauend auf den Ergebnissen sowie weiteren Grundlagen wird im Laufe des Jahres in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Heinz + Feier GmbH aus Wiesbaden ein Fuß- und Radwegekonzept mit entsprechenden Maßnahmenvorschlägen entworfen. Als Grundlage dienen auch die Arbeitsergebnisse und Vorschläge des Arbeitskreises Radgerechtes Rosbach.

 

„Für uns als Stadt ist eine Bürgerbeteiligung sehr wichtig, damit wir die Anregungen der Einwohner aktiv in das Konzept mit einbinden können. Denn nur so können wir sicherstellen, dass alle Gesichtspunkte betrachtet werden, Akzeptanz finden und zu einer sicheren und abwechslungsreichen Nahmobilität beitragen. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, an der Umfrage teilzunehmen“, so Bürgermeister Steffen Maar.