Pressemeldungen

Sang-Center nimmt Formen an


In dem „Sang-Center“ entsteht ein Seniorenwohnheim mit bis zu 95 Betten und ca. 35 – 40 betreute Wohnungen. Zusätzlich wird das Angebot durch einen Lebensmittelmarkt sowie ein Café, einen Bäcker und eine Sprachtherapie ergänzt. Für das Center wird zudem eine Tiefgarage gebaut. Die HP&P Gruppe teilt mit, dass noch Mietflächen für den Therapiebereich und Praxen zur Verfügung stehen.

Das erste Gebäude ist bereits im Rohbau nahezu fertiggestellt. Beim zweiten Gebäude wurde bereits die Bodenplatte der Tiefgarage betoniert und mit den aufgehenden Bauteilen begonnen. Der Gebäudekomplex dient neben der Erweiterung des Angebotes im Pflegebereich sowie in der Stärkung des Standortes durch Nahversorgung auch als Schallschutzmaßnahme für das Wohnbaugebiet „Sang“ zur B455. In diesem Jahr liegt der Fokus dann insbesondere auf dem Ausbau und der Gebäudetechnik. Das „Sang-Center“ soll bis Frühjahr 2022 fertiggestellt sein. „Wir sind froh, dass dieses bedeutende Projekt nun auch nach außen sichtbar mit großen Schritten vorankommt. Das Sang-Center wird unsere Stadt nochmal bereichern“, sagte Bürgermeister Steffen Maar.

Helmut Peter von HP&P erklärte, dass man im Zeitplan liegt. „Wir stehen im intensiven Austausch miteinander. Das Projekt wird konstruktiv von der Stadtverwaltung begleitet“, sagte der Leiter der Stadtplanung Volker Stuhl. Bürgermeister Maar, Fachbereichsleiter Stuhl und Stabsstellenleiter Sebastian Briel wurden durch den Rohbau geführt. „Hier entsteht ein Zentrum für Jung und Alt, welches auch die Generationen zusammenbringen wird“, freute sich Maar.