Pressemeldungen

JobTicket für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung


Die Arbeitgebermarke wurde in den letzten Monaten weiter ausgebaut. Neben der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens soll die Attraktivität der Arbeitgeberin mit dem JobTicket weiter verbessert werden.

Pünktlich vor dem 01.09.2020, dem offiziellen Startschuss des RMV-JobTickets bei der Stadt Rosbach, sind die entsprechenden Chipkarten für die Mitarbeitenden der Stadt Rosbach im Rathaus eingetroffen. Von den 228 Beschäftigten haben sich insgesamt 145 dafür interessiert einen solchen Fahrschein zu bekommen. Beim JobTicket handelt es sich um eine persönliche Fahrkarte, die insbesondere für den Weg zur Arbeit gilt. Sie ist an allen Tagen im Jahr gültig, also auch nach der Arbeit und an Wochenenden und gilt im gesamten Verbundgebiet für alle Verkehrsmittelarten. Eine attraktive Mitnahmeregelung rundet das Angebot ab. So können werktags ab 19 Uhr und an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen in Hessen ganztags ein weiterer Erwachsener und beliebig viele Kinder unter 15 Jahren mitgenommen werden.

„Wir als Stadt Rosbach erhoffen uns von dieser Maßnahme, dass möglichst viele Mitarbeitende auf öffentliche Verkehrsmittel für den Weg zwischen Wohnung und Arbeitsstätte umsteigen und das Auto in der Freizeit auch einmal stehen gelassen wird“, sagt Bürgermeister Steffen Maar.