Pressemeldungen

Mitsing-Konzert der Tenöre4you wurde zum Mitsumm-Konzert


Das ursprünglich als Mitsing-Konzert geplante Event, wurde aufgrund der aktuellen Corona-Situation zu einem Mitsumm-Konzert. Im Vorfeld wurde das bestehende Sicherheits- und Hygienekonzept der Stadtverwaltung nochmal verschärft. So wurde die Veranstaltung auf zwei Termine verteilt, sodass nochmal mehr Abstand zwischen den Zuschauern eingehalten werden konnte. „Nachdem das Konzert bereits einmal verschoben wurde, haben wir mit großem Arbeitseinsatz ermöglicht, dass diese Kulturveranstaltung im Rahmen der geltenden Corona-Verordnungen stattfinden konnte“, sagte Stabsstellenleiter Sebastian Briel.

Die beiden Tenöre präsentierten erstklassigen Live-Gesang in italienischer und englischer Sprache. Im Hintergrund lief eine atemberaubende Bilder-Show, die die Besucherinnen und Besucher in eine andere Welt versetzten.

Bei den berühmten Welthits aus den verschiedenen Genren Pop, Klassik, Musical und Filmmusik wie You raise me up, Volare, My Way, Let it be, Phantom der Oper und Time to say goodbye fiel es den Zuschauern sichtlich schwer, nicht doch beschwingt mitzusingen. Trotz der strengen Hygieneauflagen, wie zum Beispiel Maskenpflicht auch am Platz, ging ein gelungenes Gala-Konzert mit großem Applaus zu Ende.

„Ich habe mich auf dieser Veranstaltung sehr sicher gefühlt, da auf die Sicherheits-und Hygieneregeln besonders geachtet wurden. Es war ein wirklich schöne Veranstaltung“, so eine Zuhörerin.