Herbstferienprogramm 2020 der Jugendarbeit Rosbach war ein großer Erfolg

Bereits am Dienstag konnten die Kinder und Jugendlichen sich beim herbstlichen Modellieren kreativ ausleben. Zusammen mit Mitarbeitenden und der diesjährigen Blütenkönigin Marisa Henning entwarfen und formten sie herbstliche Dekoration, Halloween-Figuren und schon erste Weihnachtsgeschenke. Der Kreativität wurden hierbei keine Grenzen gesetzt.

Donnerstags ging es dann hoch hinaus, zur Kletterhalle Clip´n Climb. Nach einer kurzen Sicherungseinweisung konnten die Kinder und Jugendlichen sich selbst den zahlreichen Herausforderungen stellen und das neue Selbstsicherungskonzept testen. Auf 48 Stationen, wie zum Beispiel dem Spaghettiberg oder der Stairway to Heaven tobten sie sich aus und erlebten neue Abenteuer.

Der Freitag wurde magisch. Im Jugendzentrum Rodheim wurde ein eigens entwickelter Escape Room aufgebaut. Die Aufgaben und Rätsel spielten in einer magischen Zauberschule und stellten die Mädchen und Jungs erneut vor große Herausforderungen. Sie rätselten, suchten und konnten sich schlussendlich befreien. Für einen gelungenen Abschluss gab es anschließend einen Filmnachmittag.

Die Rosbacher Jugendarbeit freut sich schon auf die nächsten Ferien und hofft auf zahlreiche Anmeldungen. „Seid dabei und lasst euch überraschen, was wir uns für den Winter einfallen lassen“, so Hannah Dvorak.