Pressemeldungen

Neuer Gruppenraum und neues Bad für die Kita Regenbogen


In der Kita „Regenbogen“ in Rodheim wurde ein frisch renovierter Gruppenraum eingerichtet. Bürgermeister Steffen Maar eröffnete feierlich den neuen Raum für die „Blaue Gruppe“, der nach einer Entkernung sowie Komplett-Sanierung den Kindern wieder zur Verfügung steht.

„Unser Angebot in den Kitas wollen wir stetig verbessern. Unser Ziel ist, dass Kinder bei uns bestmöglich betreut werden.“, sagte Maar.

Auch das Bad, welches der Gruppe zugeordnet ist, wurde komplett renoviert sowie neu gestaltet. Während der Umbauphase lief der normale Kindergartenbetrieb weiter. Kinder und pädagogische Fachkräfte bezogen zwischenzeitlich den Bewegungsraum der Einrichtung und konnten somit die Zeit überbrücken. Die Kita-Leiterin Frau Eisenbach sowie Bürgermeister Maar luden nach der offiziellen Eröffnung zum gemeinsamen Verweilen und Austausch bei Kaffee und Kuchen ein.

„Ein weiterer Schritt ist getan, um das Wohlbefinden der Kinder in dieser Kita zu steigern, damit sie sich auch weiter mit viel Freude entwickeln können. Nach einer herausfordernden Zeit können sich nun Kinder, Eltern sowie Fachkräfte gleichermaßen über die hell und komfortabel gestalteten Räume freuen.“, sagte Bürgermeister Maar zum Abschluss und bedankte sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung.