Bürgerbeteiligung im Mobilitätssektor - Unterstützen Sie die Umfrage des Fachzentrums für Nachhaltige Urbane Mobilität (FZ-NUM) des Landes Hessen

Worum geht es genau?

• Das Ziel des Interreg-Projektes „e-smartec“ ist es, mit Hilfe von Marketingansätzen die nachhaltige Mobilitätsplanung unter Einbindung von Bürgerbeteiligungen und Stakeholder-Events zu gestalten. Diese Ansätze sollen den hessischen Kommunen in Form eines Baukastens nach Projektabschluss zur Verfügung gestellt werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.fznum-hessen.de.
  • Zur Umfrage gelangen Sie unter folgendem Link: https://t1p.de/37h2. Bitte beachten Sie, die Beantwortung der Fragen ist freiwillig und wird etwa 10-15 Minuten in Anspruch nehmen. Die Umfrage ist bis einschließlich 14.12.2020 abrufbar.
  • Die Umfrage ist ausdrücklich an alle Bürgerinnen und Bürger in Hessen gerichtet!
  • Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Ideen und Erfahrungen mit uns zu teilen. Dies geschieht zum einen durch die Beantwortung der Umfrage, aber vor allem auch durch Ihre aktive Teilnahme an Stakeholder-Events, die wir in der Zukunft durchführen wollen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob Sie an solchen Veranstaltungen teilnehmen möchten (machmit@fz-num.htai.de).
  • Die Ergebnisse der Umfrage werden in absehbarer Zeit nach Abschluss auf der Internetseite des FZ-NUM unter www.fznum-hessen.de zur Verfügung gestellt.
  • Im Anhang befindet sich ebenfalls eine „Info-Mappe“ mit FAQ’s, aufbereiteten Bilddateien und Textbausteinen für die Streuung dieser Umfrage über die Sozialen Medien, ein Textbaustein für die Verwendung in Newslettern sowie die Umfrage im PDF-Format, damit Sie sich vorab über die Inhalte informieren können.

Wir würden uns über Ihre Unterstützung und eine kurze Rückmeldung darüber sehr freuen – vielen Dank! Bei Fragen, Anregungen und Hinweisen steht Ihnen unsere Kollegin Susanne Fischell (susanne.fischell@fz-num.htai.de) zur Verfügung.

Auf diesem Wege unterstützen Sie uns und die aktive Gestaltung der Verkehrswende in Hessen!

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Ihr Team vom FZ-NUM