Kultur-Sommer: Open-Air an der Wasserburg – Restkarten erhältlich

Am morgigen Freitag, dem 28.08.2020 sowie am Sonntag, dem 30.08.2020 und am kommenden Wochenende findet in Rosbach die Veranstaltungsreihe "Open-Air Kultur an der Wasserburg" statt.

„Die Veranstaltungen sind gut angenommen worden, bei manchen Veranstaltungen sind wir sogar ausverkauft.“, sagte Bürgermeister Maar. Restkarten sind an der Tages-/Abendkasse erhältlich und können weiterhin im Ticketshop in Friedberg erworben werden.

Am Sonntagabend präsentieren die Wetterauer Slam-Poeten Lea Weber, Thorsten Zeller sowie Dominik Rinkart nun Open-Air vor der Wasserburg eine gemeinsame Show „Poetry Slam Wetterau – Die Show“ mit abwechslungsreichen Texten, inspirierenden Improvisationen, guter Laune und vielen Überraschungen. Seit fast zehn Jahren touren sie durch den deutschsprachigen Raum und begeistern mit ihrer Lyrik. Poetry Slam ist ein Bühnenwettkampf, in dem jeder alleine mit seinen Worten um die Gunst des Publikums buhlt. Die Zuschauer erwartet ein vielseitiges und unterhaltsames Programm – mit einem überregional-bekannten Überraschungsgast.

Am Freitag betritt der Wetterauer Kabarettist Martin Guth die Bühne und präsentiert sein Programm „Das Beste vom Guthen“. Aus dem satirischen Fundus von 25 Jahren Kabarett-Bühnenjahren zimmert Handwerkslegastheniker Guth überraschend souverän ein stabiles und feingeschliffenes Best-of-Kabarett-Programm.

Besser könnte ein Sonntag kaum starten als bei der Open-Air Sonntags-Matinee mit den VIERTAKTERN. Es erwartet die Gäste – in feinster Männerchor-Manier – ein wahres Crossover-Potpourri von Tom Jones bis Metallica, von Queen über Adele bis Nana Mouskourri und wieder zurück über Johnny Cash, Vico Torriani, Kiss.

Die Stadtverwaltung hat ein Sicherheits- und Hygienekonzept vorbereitet. Im Eingangsbereich und auf den Laufwegen besteht Maskenpflicht.

Auf der Internetseite www.kultur-rosbach.de finden Sie alle weiteren Informationen zu den Veranstaltungen. Dort werden alle Kultur-Interessierten auch tagesaktuell über witterungsbedingte Änderungen informiert! Bei schlechtem Wetter finden die Events in der Adolf-Reichwein-Halle statt.