Ihre Ansprechpartner/innen in der Verwaltung

Kontakt zur Verwaltung

Kontakt zur Verwaltung

Das Rathaus ist für den Publikumsverkehr geöffnet. Hierzu ist vorab ein Termin zu vereinbaren. Vieles versuchen wir auch weiterhin unkompliziert per E-Mail oder am Telefon zu erledigen. Wir wollen für Sie da sein und Ihnen bei Ihren Anliegen weiterhelfen! Kontaktieren Sie uns.

  • telefonisch

    Sie erreichen uns zu den folgenden Zeiten über das Info-Telefon 06003 822-0 (Stand: 16.06.2020):

    Montag08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
    Dienstag08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
    Mittwoch08:00 - 12:00 Uhr
    Donnerstag08:00 - 12:00 Uhr
    Freitag07:30 - 12:00 Uhr

    Die Kolleginnen und Kollegen vermitteln Sie gerne an die zuständigen Sachbearbeiter.

    Sie können die jeweiligen Sachbearbeiter auch direkt anrufen: Übersicht Fachbereiche

  • per Email

    Sie können uns Ihr Anliegen zentral per Email schicken: info@rosbach-hessen.de

    Die Kolleginnen und Kollegen leiten Ihre Email an die zuständigen Sachbearbeiter weiter.

    Sie können die jeweiligen Sachbearbeiter auch direkt anschreiben: Übersicht Fachbereiche

  • per Fax

    Sie können uns Ihr Anliegen auch per Fax schicken: 06003 822-103

    Die Kolleginnen und Kollegen leiten Ihr Fax an die zuständigen Sachbearbeiter weiter.

  • über Facebook

    Sie können uns Ihr Anliegen auch über Facebook schreiben: unsere Facebook-Seite

    Nutzen Sie hierzu am besten den Button "Nachricht senden".

    Die Kolleginnen und Kollegen leiten Ihr Anliegen an die zuständigen Sachbearbeiter weiter.

Terminvereinbarungen

Ab sofort können am besten telefonisch, aber auch per E-Mail persönliche Termine vereinbart werden, wenn ein Besuch im Rathaus erforderlich ist und die Angelegenheit nicht auf anderen Kommunikationswegen wie E-Mail oder Telefon erledigt werden kann. Dies betrifft im Grunde vornehmlich Dienstleistungen, für die das Bürgerbüro oder das Standesamt zuständig ist. Das Bürgerbüro ist telefonisch unter 06003/822-121 und das Standesamt unter 06003/822-125 erreichbar, die zentrale Email-Adresse lautet für beide Abteilungen: buerger@rosbach-hessen.de.

Sie erreichen uns montags von 08:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr, dienstags von 08:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr, mittwochs und donnerstags von 08:00 - 12:00 Uhr sowie freitags von 07:30 – 12:00 Uhr auch über das Info-Telefon: 06003 822-0. Hier wird Ihr Anliegen gerne aufgenommen und an die zuständige Stelle in der Stadtverwaltung weitergeleitet. Die zuständigen Mitarbeitenden rufen Sie zurück und machen einen Termin mit Ihnen aus.

Natürlich können Sie unsere Sachbearbeiter/innen (z. B. im Baumanagement oder bei der Stadtplanung) auch direkt für eine Terminabsprache anrufen (Ansprechpartner).