Veranstaltungs-genehmigungen

Veranstaltungsgenehmigungen

Veranstaltungsgenehmigungen

Bitte beachten Sie, dass nur Termine mit vorheriger Anmeldung wahrgenommen werden können. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf, um einen Termin zu vereinbaren.

Vor der Durchführung von Veranstaltungen sind in der Regel eine Reihe von Erlaubnissen und Genehmigungen einzuholen.

Für „ortsübliche“ Veranstaltungen (z.B. Kerb, Faschingsumzug, etc.) kann die Beantragung folgender Erlaubnisse/Genehmigungen erforderlich werden:

Wichtige Hinweise für Veranstalter

Bitte denken Sie daran, dass alle Anträge rechtzeitig (mind. 4 Wochen vorab) und vollständig einzureichen sind! Mit einer frühzeitigen Antragsstellung erzielen Sie für sich und Ihre Veranstaltung Planungssicherheit.

Bitte beachten Sie: Je detaillierter Ihre Angaben in den Anträgen sind, desto reibungsloser kann er auch bearbeitet werden.

Bei Großveranstaltungen kommen gegebenenfalls noch weitere notwendige Genehmigungen hinzu. Hierbei ist häufig auch die Zustimmung anderer Behörden erforderlich – planen Sie daher bei größeren Veranstaltungen ausreichend Vorbereitungszeit ein!

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

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