Erster Badegast im Rodheimer Freibad

Denis Grosch, Leiter des Sachgebiets Immobilienwirtschaft und öffentliche Einrichtungen, begrüßte den ersten Badegast der Saison, Susanne Brück aus Rodheim, die sich trotz des kühlen Morgens ins Wasser wagte. "Ich habe die ganze Zeit auf die Wiedereröffnung gewartet und mich auf heute gefreut", sagte sie vor ihrem Sprung ins 21 Grad warme Wasser.

Ab sofort können Badegäste ihre Eintrittskarten online über die Internetseite der Stadt erwerben. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre haben freien Eintritt, müssen aber ihre kostenlose Dauerkarte online buchen.

Am Nachmittag war das Bad bei sonnigem Wetter bereits gut besucht. Die ersten 25 Gäste der Saison erhielten eine Geschenktüte mit Sonnencreme, Lippenbalsam und anderen nützlichen Produkten für das Schwimmbad, gespendet von der dm-Filiale. Die offizielle Eröffnung findet am kommenden Samstag, den 1. Juni, statt. „Wir freuen uns, dass wir das Rodheimer Freibad nun öffnen konnten. Viele Badegäste haben bereits gelobt, dass sich das Warten gelohnt hat und alles sehr schön geworden ist“, sagte Bürgermeister Steffen Maar.