Pressemeldungen

Tagesschausprecher Constantin Schreiber in Rosbach vor der Höhe


Der bekannte Kabarettist, Buchautor und Moderator Martin Guth führte rund 90 Minuten lang gekonnt durch den Abend. Schreiber beantwortete teils ernst, teils humorvoll auf alle Fragen und erzählte auch aus seiner Zeit, die er im Nahen Osten – in Dubai oder auch in Damaskus - verbrachte. Vor allem berichtete er kurzweilig und interessant darüber, wie er damit umgeht, teils schreckliche weltpolitische Nachrichten um 20 Uhr zu präsentieren und trotzdem ein
optimistischer und weltoffener Mensch zu bleiben.

Mit einem Schmunzeln erzählte er von seinem vergeblichen Versuch, einen persönlichen Freundlichkeitstag zu starten, der letztlich an ignoranten Autofahrern und dreisten U-Bahn-Fahrgästen scheiterte. Er erzählte, wie gut es sich anfühlen kann, Bluts penden zu gehen und wie er nach vielen Jahren wieder die Liebe zum Musizieren auf einem kleinen, einfachen
E-Piano für seine Tochter wiederentdeckt hat.

Als am späteren Abend die Fragerunde für das Publikum eröffnet wurde, sprach der ein Teilnehmer, der aus dem Vogelsbergkreis angereist war, allen im Saal aus den Herzen: „Ich bin wirklich glücklich, heute Abend hier sein zu können und möchte mich bei Ihnen – Herr Schreiber – für diesen tollen Abend bedanken. Ich bin begeistert, dass hier in Rosbach so eine großartige Veranstaltung stattfindet und richte dafür auch meinen Dank an die Verantwortlichen.“

Das Publikum applaudierte begeistert. Anschließend trugen sich Constantin Schreiber und Martin Guth in das Goldene Buch der Stadt ein und Schreiber signierte zum Abschluss noch einige seiner Bücher.