Ostergruß 2024 des Bürgermeisters und der Stadtverordnetenvorsteherin

Ein weiteres Projekt ist die Sanierung des Alten Rathauses. Derzeit prüfen wir die Möglichkeit, dort einen gastronomischen Betrieb zu etablieren, um diesen historischen Ort lebendiger zu gestalten. Parallel erarbeiten wir die Antragsunterlagen zum Förderantrag „Denkmal-Sonderprogramm“ des Bundes. Vielleicht gelingt es, unabhängig von der künftigen Nutzung des Gebäudes, Fördermittel für die dringend notwendige Sanierung zu erhalten.

Erfreulicherweise konnten wir vor kurzem das Richtfest der neuen Kindertagesstätte in Rodheim feiern. Gemeinsam mit den beteiligten Firmen, dem Stadtelternbeirat und den städtischen Gremien haben wir einen weiteren Schritt in Richtung Fertigstellung dieses Projektes getan.

Die umfassende Sanierung des Feuerwehrhauses in Rosbach, inklusive Dach- und Hallensanierung sowie Installation einer Photovoltaikanlage, ist ein weiteres großes Projekt. Damit verbunden steht der Austausch der Belüftungsanlage in der Adolf-Reichwein-Halle an, die bereits seit 40 Jahren in Betrieb ist.

Eine weitere gewichtige Aufgabe ist die Unterbringung von Flüchtlingen in unserer Stadt. Aktuell sind 242 Geflüchtete in Rosbach untergebracht und es werden 17 Unterkünfte von unserem Team der Flüchtlingshilfe betreut.

Wir möchten uns herzlich bei allen Mitarbeitern und Ehrenamtlichen für ihre Unterstützung und Mitarbeit bedanken. Ihr Engagement und ihre Solidarität tragen maßgeblich zum Gelingen dieser Projekte bei.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Osterfest und erholsame Stunden im Kreise Ihrer Lieben.

Herzlichst

Steffen Maar                                                                                             Katharina Hantl
Bürgermeister                                                                                           Stadtverordnetenvorsteherin

Bürgermeister Steffen Maar