Erfolgreiche Veranstaltung der Verbraucherzentrale Hessen e.V. für ukrainischsprachige Teilnehmer in Rosbach v. d. Höhe

Hannah Dvorak, Leiterin des Teams Flüchtlingshilfe, freute sich über die gelungene Veranstaltung: "Es war erfreulich zu sehen, wie offen und interessiert die Teilnehmer waren. Die Möglichkeit, die Veranstaltung in ukrainischer Sprache anzubieten, war ein wichtiger Schritt in Richtung Integration. Wir prüfen nun eine Ausweitung auf Türkisch oder Dari, um noch mehr Menschen den Zugang zu relevanten Verbraucherinformationen zu ermöglichen".

Die Verbraucherzentrale Hessen e.V. setzt sich kontinuierlich für eine umfassende Verbraucherbildung und -beratung ein. Die erfolgreiche Durchführung der Veranstaltung „Gewusst wie - Fit für den Konsumalltag“ in Nieder-Rosbach verdeutlicht das Engagement der Verbraucherzentrale, auf die Bedürfnisse der Bevölkerung einzugehen und einen Zugang zu wichtigen Informationen zu schaffen.