Pressemeldungen

Die legendären Tunnelfluchten aus der DDR – erzählt von Maja Nielsen nach einer wahren Begebenheit


Drüben angekommen, setzt er alles daran, Menschen aus der DDR bei ihrer Flucht zu unterstützen. Vor allem Chris, das Mädchen, in das er sich im Sommer an der Ostsee verliebt hat, will er zu sich holen.

Zwischen Misstrauen, Verrat und Hoffnung gräbt er gemeinsam mit anderen Helfern Tunnel von West- nach Ostberlin – in ständiger Angst, von der Stasi entdeckt zu werden, und voller Hoffnung, Chris endlich wiederzusehen.

„Allerdings würde der Tunnel etwa eine Länge von 160 Meter haben müssen, überschlägt er. 160 Meter! Unter dem Todesstreifen durch. Der Wahnsinn. Das Gute an dem Plan: Damit wird niemand rechnen. Kein Mensch würde denken, dass so etwas überhaupt möglich ist.“


Datum: 03.05.2024
Ort: Wasserburg, Haingraben 17, 61191 Rosbach v.d. Höhe
Einlass: 18:15 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt: 12,-€ / Abendkasse 14,- € (nach Verfügbarkeit) freie Platzwahl

Tickets (plus Vorverkaufsgebühr) sind online über www.adticket.de und im Ticketshop in Friedberg erhältlich. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, Tickets an der Abendkasse zu erhalten.