Pressemeldungen

40 Sportabzeichen bei der SG Rodheim am 14.05.2024 verliehen


Auch diesmal waren wieder einige Wiederholer dabei. Zwei von ihnen wurden für ihre 5. und 40. Teilnahme besonders geehrt und erhielten zusätzlich eine Ordensschnalle für ihre Dienstkleidung bei Feuerwehr und THW. Erfolgreich waren:

Jugend:

Yara Bayyari, Felix Blaßfeld, Malia Cimiotti, Jonas Colmsee, Jonas Dörr, Amin El Ouarti, Henry Fulle, Greta Fulle, Adrian Höhler, Ina Huether, Mia Jedidiah Jaentschke, Ida Karow, Robin Klemt, Alexandra Kröger, Mika Lerch, Felix Rafael Liesemer-Vazquez, Adam Motaouakai, Lucius Maximilian Schnabel, Elia Schuy, Justus Spörer, David Spörer, Justus Ferdinand Weiffenbach, Jakob Ziegner.

Erwachsene:

Yannick Bende, Dr. Markus Beuse, Jana Cimiotti, Marc Fulle (5x), Cornelia Fuß, Falk Hanus, Elena Huether, Barbara Jakobi, Mike Klemt, Klaus Kreis, Hannes Müller, Lena Nickolaus, Ralf Spörer, Claudia Spörer, Uwe Steib (40x), Burkhard Strasheim, Dr. Heike Wohlgemuth

Erstmals haben sich auch fünf Familien eine Sportabzeichen-Familienurkunde verdient (Familie Cimiotti, Familie Fulle, Familie Klemt, Familie Huether/Wohlgemuth, Familie Spörer). Eine Sportabzeichen-Familie besteht aus mindestens 2 Generationen, die gemeinsam und erfolgreich an den Start gehen.

Das Prüferteam mit Cornelia Fuß, Burkhard Strasheim, René Blaßfeld, Markus Meuschel und Uwe Steib (Organisation) zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sie luden alle Sportlerinnen und Sportler sowie alle Zuschauerinnen und Zuschauer ein, auch 2024 zur Sportabzeichen-Abnahme zu kommen - jeden Dienstag um 18.30 Uhr in der Sporthalle in Rodheim - Voranmeldung erwünscht (sportabzeichen@sgrodheim.de). Bei der SG Rodheim können alle Disziplinen abgelegt werden. Ziel ist es, im Jahr 2024 die Marke von 50 bestandenen Prüfungen zu knacken.

„Vielen Dank an Bürgermeister Steffen Maar, dass er sich wieder die Zeit für die Ehrung genommen hat und an unseren Vorsitzenden der SG Rodheim Jan Lichtenstein, der in diesem Jahr selbst das Sportabzeichen ablegen möchte und der Ehrung beiwohnte“, so die Verantwortlichen.

Viele Krankenkassen unterstützen den erfolgreichen Erwerb des Sportabzeichens. Das Sportabzeichen ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter und wird in vielen Berufen und bei der Einschreibung in manchen Studiengängen in der Bewerbung gefordert.