Pressemeldungen

Gut besuchter Vereinsabend am 06. September


Bürgermeister Steffen Maar begrüßte alle Ehrenamtlichen und bedankte sich herzlich für das große Engagement. Stabsstellenleiter Sebastian Briel moderierte den Abend, stellte die neue Förderrichtlinie vor, präsentierte die Zahlen der bereits ausgezahlten Vereinsförderung und erläuterte die Vorgehensweise bei der Planung von Großveranstaltungen.

Besonders wichtig war den Anwesenden, dass sie sich in Zukunft über verschiedene Plattformen weiter austauschen und vernetzen können, auch die Gründung eines Vereinsrings wurde diskutiert. Zum Abschluss wurde den Ehrenamtlichen eine Liste mit überwiegend kostenlosen Schulungsangeboten an die Hand gegeben.

„Wir freuen uns, dass die Veranstaltung so gut angenommen wurde. Bei Fragen steht das Kulturbüro gerne zur Verfügung“, so Bürgermeister Steffen Maar.