Pressemeldungen

Rosbach förderte 100 Balkon-PV-Anlagen!


Der Erwerb einer neuen Balkon-Photovoltaik-Anlage wurde mit einem pauschalen Betrag in Höhe von 200,-€ durch die Stadt unterstützt. Mit diesem Angebot konnten bis Ende 2022 bereits 50 Anlagen gefördert werden. Auch für das Haushaltsjahr 2023 wurden erneut 10.000 € zur Verfügung gestellt. Dieses Mal war der Topf bereits nach 10 Monaten ausgeschöpft.

„Ziel war und ist es, mit dem Förderprogramm das Thema ‚Regenerative Energien‘ im Stadtgebiet gezielt zu unterstützen und mit unserem Zuschuss einen Impuls zur Anschaffung solcher Anlagen geben zu können“, so Bürgermeister Steffen Maar. „Ich freue mich, dass unser Förderprogramm so gut angenommen wurde und hoffe, auch wenn die Fördermittel nun erneut ausgeschöpft sind, dass weitere Interessenten dem Beispiel folgen und uns bei unserem gemeinsamen Ziel unterstützen“.