K 11 Neubau eines Radweges zwischen Wöllstadt/Ober-Wöllstadt und Rosbach/Nieder-Rosbach - Änderung der Verkehrsführung

Derzeit wird zwischen Wöllstadt und Rosbach v.d.H. ein Radweg neu gebaut.
Bis zum Spätsommer entsteht dort auf einer Länge von ca. 1,8 km entlang der parallel verlaufenden K 11 eine eigene Radwegverbindung. Diese soll künftig die aktuell noch vorhandene Lücke im Radwegenetz zwischen Ober-Wöllstadt und Nieder-Rosbach schließen.

In diesem Zusammenhang werden Synergieeffekte ausgenutzt und zusätzlich die Fahrbahndecke in der Ortsdurchfahrt Ober-Wöllstadt instandgesetzt. Aufgrund der Art dieser Bautätigkeiten muss jedoch die Baustellenverkehrsführung geändert werden, denn die Arbeiten können nur unter Vollsperrung der Kreisstraße abgewickelt werden.

Im Anschluss erfolgen dann die weiteren Arbeiten zum Neubau des Radweges wieder unter der bekannten Einbahnregelung. Eine Fertigstellung wird bis zum Beginn der Sommerferien ab Ende Juli angestrebt.

Nicht nur für die Radfahrenden, sondern auch für die Fußgängerinnen und Fußgänger steht dann künftig eine durchgängige und ca. 2,50 m breite, aber vor allem auch eine verkehrssichere Verbindung zwischen Wöllstadt und Rosbach v.d.H. zur Verfügung. Insgesamt ca. 900.000 Euro investiert der Wetteraukreis nicht nur in diese Baumaßnahme, sondern auch in eine deutliche Verbesserung der Verkehrssicherheit.