Pressemeldungen

Erfolgreicher Kino-Abend in Rosbach mit dem Film "Vogelperspektiven"


Für den Ausschank aus dem BUND-Schäferwagen sorgten die BUND-Aktiven Eva-Maria Korb und Susanne Steib. Wer im Vorfeld noch keine Karte erworben hatte, konnte dies an der Abendkasse bei Krisztina Krauss und Lotte Zessin nachholen und sich dort noch mit frischem Bio-Popcorn eindecken. Im Hintergrund sorgten Klaus-Dieter Grüttner und Nicole Jeritslev für einen reibungslosen Ablauf.

Um 20 Uhr eröffnete der 2. Vorsitzende des Ortsverbands, Bernhard Krauss, im Beisein von Bürgermeister Maar mit Familie sowie der Rosbacher Blütenkönigin Naomi I. den Abend und startete den Film für die 45 Zuschauerinnen und Zuschauer.

Der Dokumentarfilm begleitet einen Ornithologen des Landesbundes für Vogelschutz in Bayern bei seiner Arbeit und gewährt auf sehr informative Art und Weise und mit ansprechenden Bildern Einblicke in die Welt der Vögel. Er thematisiert aber auch die Gefahren und die Notwendigkeit einer Wende in der Naturschutz- und Umweltpolitik, um nicht nur die Vögel zu schützen, sondern unser aller Lebensgrundlagen zu erhalten. Nach knapp zwei Stunden verabschiedete Bernhard Krauss das sichtlich beeindruckte Publikum.

Ortsverbandsvorsitzender Uwe Steib freute sich: „Es ist toll, dass unser Kinoabend so gut angenommen wurde. Ich bin sehr stolz auf unsere Aktiven, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Ihnen gilt mein großer Dank, aber auch der Stadt Rosbach, insbesondere dem Kultur-, Senioren- und Ehrenamt, weil wir auch dieses Jahr wieder mit einem Beitrag beim Open-Air-Kultur-Programm dabei sein durften."