Ganzjähriger Fotowettbewerb der Holzagentur-Taunus GmbH

Die Holzagentur-Taunus möchte in naher Zukunft auf ihrer Internetseite die Waldgebiete ihrer Mitglieder genauer vorstellen. Ziel ist es, nicht nur zahlenbasierte Informationen wie Flächengröße oder Baumartenverteilung und Bestände herauszugeben, sondern den Wald als „lebendigen“ Rohstoff-Lieferanten darzustellen.

In diesem Zusammenhang ruft die Agentur alle Fotografie-Begeisterten zu einem Fotowettbewerb zum Thema Wald auf.

„Jetzt kommen Sie ins Spiel. Zeigen Sie uns Ihren Wald! Was ist typisch für den Wald Ihrer Gemeinde oder Stadt? Wie sieht für Sie der Rohstoff Holz aus?“, so die Verantwortlichen der Holzagentur.

Um alle jahreszeitlichen Aspekte widerspiegeln zu können, läuft der Wettbewerb ein ganzes Jahr. Gegen Ende 2023 werden die Fotos auf der Homepage der Agentur veröffentlicht.

Für die drei aussagekräftigsten Bilder werden Gutscheine aus der lokalen Gastronomie und regionalen Vermarktungsbetrieben in Höhe von insgesamt 230,- Euro ausgegeben.

Die Gewinnerbilder werden zusätzlich in der Holzagentur ausgestellt.

Die Fotos im jpg-Format können an die Mail-Adresse info@holzagentur-taunus.de mit dem Betreff „Fotowettbewerb 2023“ gesendet werden.

„Machen Sie mit! Die Holzagentur-Taunus freut sich auf interessante, schöne, aussagekräftige Bilder, die unseren Wald in seinen vielen Facetten zeigt und abbildet, wie wichtig dieser in jeglicher Hinsicht für uns Menschen ist“, so Bürgermeister Steffen Maar.