Pressemeldungen

Umweltaktion „Sauberhafter Schulweg“ auch in Rosbach ein voller Erfolg


Ausgestattet mit blauen Säcken, Greifzangen und Handschuhen wurde jeder noch so kleine Unrat aufgesammelt.

Stationen waren unter anderem die Wasserburg und die Teiche in Nieder-Rosbach, das Bahnhofsgelände, Feldwege und Streuobstwiesen rund um die Schule.

„Wir waren erstaunt, was man alles finden kann. Ein großer Tontopf, der in eine Hecke geworfen wurde, war dabei, ein Gartenlampion, sogar einen künstlichen Weihnachtsbaum haben die Kinder gefunden. Die Aktion war wieder sehr erfolgreich und die Kinder haben ein großes Bewusstsein dafür entwickelt, wo sich überall Müll versteckt“, so die Rückmeldung von Frau Charlotte Blecher.

Gegen 14.30 Uhr trafen sich die Gruppen wieder vor der Schule, um ihre „Ausbeute“ dem Bauhof zu übergeben.

Mit dabei war auch Bürgermeister Steffen Maar. „Die Kinder haben wieder fleißig Müll gesammelt und damit ein Zeichen für die Umwelt gesetzt. Vielen Dank für das Engagement“, so Maar.