Pressemeldungen

Stadt Rosbach v. d. Höhe schafft neue öffentliche Lade-Infrastruktur


„Wir freuen uns, dass uns die Mainova AG in unserem Bestreben unterstützt, die öffentliche Ladeinfrastruktur im Stadtgebiet auszubauen. Ich bin davon überzeugt, dass dies ein Schritt in die richtige Richtung ist, der uns in den Aufgaben der Mobilitätswende und in Sachen Klimaschutz unterstützt“, so Bürgermeister Steffen Maar.Francisco Rodriguez, Leiter Kommunalmanagement der Mainova AG, sagte: „Wir sind seit vielen Jahrzehnten verlässlicher Partner der Stadt bei der Energieversorgung. Deshalb haben wir uns sehr darüber gefreut, Rosbach mit unserer Expertise beim Ausbau der Elektromobilität zu unterstützen und damit die Mobilität der Zukunft voranzubringen. Gemeinsam leisten wir so einen Beitrag für den Klimaschutz vor Ort.“

Insgesamt entstanden in den vergangenen Monaten zwölf Ladepunkte mit bis zu 22 Kilowatt Ladeleistung in Rosbach v. d. Höhe. Mainova betreibt die Infrastruktur. Geplant und installiert hat die Lade-Möglichkeiten die Chargemaker GmbH. Das gemeinsame Joint-Venture der Dussmann Group und Mainova ist Spezialist für die Umsetzung von Ladeinfrastruktur für E-Autos.