Pressemeldungen

Kinder der Kita Alte Schule erleben bewegte Osterferien in der Drei-Feld-Sporthalle in Rodheim


Ausgestattet mit einem eigenen Rucksack mit Frühstück, Getränk und Turnschuhen konnten die Kinder verschiedene Spiel- und Bewegungsangebote nutzen. Ob "„Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser“, „Hexenspiel“, „Hase-Jäger-Busch“, „Löwenjagd“ oder das „Entenfischen“, die Bewegungsspiele sorgten für viel Abwechslung. Auch Wettspiele, Staffellauf und Slalomlauf mit Rollbrettern konnten auf ausreichendem Platz gespielt werden. Besonders die Bewegungsbaustellen luden zum Klettern und Balancieren auf Matten, über Bänke, Kästen und eine Hängebrücke ein.

Durch die Menge und Vielfalt der zur Verfügung stehenden Materialien waren die Bewegungsmomente nicht nur spannend, sondern auch abwechslungsreich und sorgten für Begeisterung bei allen kleinen Turnern. Nach einem langen und bewegungsreichen Tag, der mit einer Abschlussrunde endete, waren sich alle Kinder einig: Wann gehen wir wieder in die große Turnhalle?