Pressemeldungen

Zweites gut frequentiertes „Steffen-Treffen“ in 2022


Etwa anderthalb Stunden informierte der Bürgermeister die Anwesenden in angenehmer Atmosphäre über Themen wie den Glasfaserausbau, die Haushaltssituation, die Sanierung städtischer Liegenschaften und das Straßenbauprogramm. Auch über Energiesparmaßnahmen, die aktuelle Flüchtlingssituation, den Stadtwald in Verbindung mit der deutlich gestiegenen Brennholznachfrage sowie über durchgeführte Maßnahmen zur Rattenbekämpfung wurde gesprochen. Weiterhin berichtete Maar über das gelungene Festwochenende, das anlässlich des 50-jährigen Stadtjubiläums vom 8. bis zum 10. Juli 2022 stattfand: „Es war ein gelungenes Festwochenende mit vielen tollen Veranstaltungen in allen drei Stadtteilen.“

Im Anschluss an die Ausführungen des Bürgermeisters gab es noch eine kleine Fragerunde, in der die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit hatten, ihre Fragen direkt an den Bürgermeister zu richten. Hier wurden Themen wie der immer weiter zunehmende Straßenverkehr bzw. Parkraummangel aber auch die Gestaltung und Bepflanzung von Flächen auf den Friedhöfen angesprochen.

"Nachdem gut besuchten "Steffen-Treffen" am 28. April 2022 in der Adolf-Reichwein-Halle, haben wir uns dazu entschlossen, dieses Jahr eine zweite Veranstaltung dieser Reihe in Rodheim anzubieten. Auch dieses Mal waren wieder viele Bürgerinnen und Bürger vor Ort, um auf unkomplizierte Weise ihre Fragen zu stellen und uns Anregungen zu allen Themen, die sie bewegen, mit auf den Weg zu geben. Deshalb planen wir für nächstes Jahr erneut zwei Veranstaltungen dieses Formats“, erklärte Bürgermeister Maar.