Erfolgreicher Abschluss des ersten PivA-Jahrgangs

Die Stadt Rosbach v.d. Höhe nutzte diese neu geschaffene Ausbildungsmöglichkeit und bot jungen Menschen die Möglichkeit, die PivA zum 1. August 2019 in den städtischen Kinderbetreuungseinrichtungen zu absolvieren. Nach nunmehr drei Jahren haben dieses Jahr Frau Lisa Marie Loh (Kita „Regenbogen“), Herr Léon Albrecht (Kita „Villa Konfetti“), Herr Marco Zanfino („Kinderhaus Bergstraße“) und Herr Fynn Möbs (Kita „Luna“) ihre Ausbildung zur staatlich Anerkannten Erzieherin bzw. zum staatlich Anerkannten Erzieher erfolgreich abgeschlossen. Drei der erfolgreichen Ausbildungsabsolventen werden in den
städtischen Kitas weiterbeschäftigt.

Bürgermeister Maar ließ es sich nicht nehmen, den jungen Nachwuchskräften zum erfolgreichen Berufsabschluss zu
gratulieren: „Als Sie im Sommer 2019 Ihre Ausbildung bei uns begonnen haben, konnte noch niemand ahnen, was da auf uns zukommt. Sie haben die Corona-Pandemie und die Kita-Schließungen unmittelbar miterlebt. Jetzt, gut drei Jahre später,
können Sie stolz darauf sein, diese Herausforderungen gemeistert zu haben. Mit Ihrem erfolgreichen Berufsabschluss haben Sie den Grundstein für einen gelungenen Start in Ihr Berufs- und Arbeitsleben gelegt. Für Ihre berufliche und private Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute.“

Für den Ausbildungsbeginn im September 2023 können bereits jetzt Bewerbungen an die Stadt Rosbach v.d. Höhe gerichtet werden. Neben der PivA-Ausbildung werden weitere Ausbildungsplätze für die Berufe Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) und Fachkraft für Abwassertechnik sowie Plätze für ein Jahrespraktikum für den Beruf des Erziehers (m/w/d) angeboten.
Nähere Informationen sind auf der städtischen Internetseite unter https://www.rosbach-hessen.de/stadt-politik/stadt/stellenausschreibungen/ abrufbar.