Pressemeldungen

Mit Schwung und guter Laune durch die Herbstferienzeit


Die Ferienkinder durften sich freuen, denn neben Malen, Halloweenbasteln, freiem Spiel und viel Bewegung mit verschiedensten Fahrgeräten, hatte das Team rund um Susanne Frank (Leitung) ein abwechslungsreiches Programm aufgestellt. Durch die Einschränkungen der letzten Jahre, waren viele sonst liebgewonnen Rituale, wie das gemeinsam organisierte und sehr beliebte Frühstücksbuffet nicht mehr möglich, umso größer war die Freude, dass unter dem Thema „rund um den Apfel“ seit langem wieder gemeinsam geschnipselt, gebacken und genascht werden konnte. Der Tag hätte auch „gesund trifft lecker“ heißen dürfen, denn das Highlight aller kleinen und großen Schleckermäuler, waren die bunten, selbstverzierten Apfel-Lollis, die nicht nur gut aussahen, sondern genauso köstlich waren wie das diesmal spezielle Kinderüberraschungslunchpaket, beim Ausflug nach Bad Nauheim zu den Greifvögelfreunden. Der Falkner Ernst Marscheck, öffnete für die Schulbetreuungskinder ausnahmsweise auch während der Woche seine Pforte und gestaltete den Rundweg durch den Park so eindrucksvoll mit interessanten Geschichten, Wissenswertem über die Lebensweise der Greifvögel und den Natur- und Artenschutz, dass es ein unvergesslicher Tag wurde. Jedes Kind durfte sogar einen der netten Bewohner hautnah kennenlernen und mit Falknerhandschuh ausgerüstet halten. Auf dem Weg durch die Natur galt es, ausgewählte Fundstücke für ein Waldbingo und spezielle Fühlboxen, welche die Kinder selbst gebastelt hatten, einzusammeln. Bei angenehmen, spätsommerlichen Temperaturen, konnten wir den Herbst so zumindest mit haptischer Wahrnehmung erfahren.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Ferien. Gerne schauen Sie einmal auf unserer Homepage JJ e.V. · Schulbetreuung an der Kapersburgschule in Rosbach · Startseite (jj-ev.de) vorbei und informieren sich über unsere Arbeit in der Schulbetreuung.