Pressemeldungen

Gelungene Ferienspiele


Der Ausflug ins Monte Mare Schwimmbad war sehr beliebt, die Kinder und Jugendlichen fanden besonders die schnellen Rutschen toll. Bei einem entspannten Koch- und Filmabend wurde gemeinsam ein Drei-Gänge-Menü zubereitet. Zur Vorspeise gab es einen bunten Salat, als Hauptgang wurden Nudeln mit selbstgemachtem Pesto serviert und als Nachspeise konnten leckere Muffins gegessen werden.

Bei einer gemeinsamen Aktion mit dem BUND gab es viel Wissenswertes zum Thema Insekten und Bienen zu lernen. Außerdem wurden alte Konservendosen in tolle Insektenhotels verwandelt. Der zweite Ausflug ging ins Senckenberg-Museum. Bei der gebuchten Führung erfuhren die Kinder viele aufregende Informationen über Dinosaurier und konnten all ihre Fragen zur Ausstellung stellen. Zum Abschluss der Ferienspiele wurde noch eine coole Karaoke-Party mit alkoholfreien Cocktails veranstaltet.

„Wir haben die Plätze der Teilnehmenden aufgestockt, da das Interesse so groß war. Wir freuen uns sehr, dass die Ferienspiele bei den Kindern und Jugendlichen so gut angekommen sind. Aktuell sind wir schon in der Planung der Sommerferienspiele. Für Jugendliche ab 12 Jahren finden die Aktionen in den ersten beiden Ferienwochen statt. In der vierten und fünften Woche können dann die Kinder im Alter von 6-12 Jahren bei den Kinderaktionswochen teilnehmen“, so das Team der Jugendarbeit Rosbach.

In der Zwischenzeit gibt es noch die beiden Samstagsaktionen „Burger & Batik“ und „Rund um die Erdbeere“, bei denen es noch freie Plätze gibt.

Alle Informationen dazu findet man auf der städtischen Homepage oder unter jjwk-ja.rosbach@jj-ev.de