Pressemeldungen

Stadt Rosbach v.d. Höhe in engem Kontakt zur polnischen Partnerstadt


Seit vergangener Woche steht Rosbachs Bürgermeister Steffen Maar mit dem dortigen Amtskollegen Eugeniusz Święcki in persönlichem Kontakt. „Die Kollegen und Bürger von Ciechanowiec haben sich über unser Angebot zu helfen sehr gefreut. In unserem letzten Telefonat erzählte man uns, dass erst langsam Flüchtlinge bei ihnen ankommen und dass sie uns bei Bedarf über konkrete Hilfsmöglichkeiten informieren wollen,“ so Bürgermeister Maar.
„Die Bilder vom Krieg im Fernsehen sind unfassbar. Wenn man jedoch dann mit Freunden, die noch näher an dem Krieg leben spricht, wird einem das Schreckliche noch bewusster. Ich bin dankbar für die Freundschaft mit Ciechanowiec – nicht nur in fröhlichen Zeiten, sondern auch in Krisenzeiten“, sagte Maar.