Pressemeldungen

Projekt „KidD`s“ im Kinderhaus Bergstraße in Ober-Rosbach


Die Autorin und Schauspielerin Lilli Schwethelm besuchte die Vorschulgruppe mit ihrem Buch „Der Besuch der kleinen Dame“ und präsentierte interaktiv und mit der Klangvielfalt der Stimme die Geschichte. Im Anschluss daran fanden Spiele und Gespräche mit den Kindern zum Thema „Anderssein“ statt.

Abschließend wurde die Bibliothek des Kinderhauses mit einem kostenlosen Buchpaket bereichert, welches diversitätssensible Bilderbücher für Kinder sowie Handreichungen für die Fachkräfte der Kindertagesstätte beinhaltet. Das dazugehörige Ausmalbuch zusammen mit den „Hautfarbenen Buntstiften“ soll den Kindern die Möglichkeit geben, ihre Wahrnehmung in Bezug auf Hautfarbenvielfalt in ihrer Umgebung auf das Papier zu bringen.

„Ich möchte mich für die tolle Aktion und das Engagement herzlich bedanken. Es hat uns alle begeistert und für dieses Thema sensibilisiert und bereichert!“, so die Leiterin des Kinderhaus Bergstraße Anja Kühn.