Zusätzlicher Aufenthaltsraum im Untergeschoss der Kita Villa Konfetti

Die bauliche Maßnahme war genehmigungspflichtig und der Umbau konnte nach den Vorgaben der Baugenehmigung nun umgesetzt werden.

Der vorhandene Rettungsweg entsprach nicht mehr den gültigen Richtlinien für einen ordnungsgemäßen Fluchtweg ins Freie. Hierzu wurde der angrenzende Abstellraum mit einer Wand abgetrennt. Zusätzlich wurde ein direkter Ausgang aus dem Treppenraum ins Freie durch einen Türdurchbruch in der Außenwand hergestellt.
Die Baumaßnahme konnte fertiggestellt und der zusätzliche Aufenthaltsraum durch das städtische Baumanagement an die Kita Villa Konfetti übergeben werden.
Der neu zur Verfügung gestellte Werkraum wird täglich für zwei bis drei Stunden mit ca. 22 Kindern genutzt.

„Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten. Es freut uns sehr, dass die Baumaßnahme nun durch unser städtisches Baumanagement umgesetzt werden konnte. Es ist wichtig, Kindern den Raum zu geben, den sie benötigen, um sich bestmöglich zu entwickeln und den Fachkräften die Möglichkeit, die pädagogischen Konzepte optimal umzusetzen. Der Umbau war ein großer Wunsch des gesamten Kita-Teams und der Eltern. Die Kinder, Fachkräfte und die Eltern werden sich sehr darüber freuen. Deshalb ist es umso schöner, dass es geklappt hat“, so Bürgermeister Steffen Maar und Hauptamtsleiter Anthony Reindler.