Die Stadtverwaltung sucht noch Fotos ab 1972

Da es eine umfangreiche Ausstellung verschiedenster Rosbacher und Rodheimer Motive geben soll, bittet die Stadt Rosbach v.d. Höhe noch um prägnante Fotos aus den Jahren 1972 bis 2022. Diese sollen mit dem Namen des Fotografen versehen entsprechend ausgestellt werden.

„Sicher ist es nicht nur für neu zugezogene Bürger interessant anhand verschiedener Bilder zu sehen, wie sich die Stadt im Laufe der letzten 50 Jahre verändert hat“, so Tina Danglidis aus der Kulturabteilung der Stadt. „Wie sah meine Straße in den 70-er Jahren aus? Gab es das Gebäude gegenüber überhaupt schon? Der eine oder andere Besucher wird überrascht sein, wie das Stadtbild 1972 ausgesehen hat,“ so Danglidis.

Wer also Bilder mit Motiven aus Rosbach und Rodheim für eine Ausstellung zur Verfügung stellen kann, meldet sich bitte bis 30. Januar beim Kultur-, Senioren- und Ehrenamt der Stadtverwaltung unter Tel: 06003 822-212 oder -211. Auch können eingescannte Fotos zur Motivsicht per Email an kultur@rosbach-hessen.de gesendet werden.