Pressemeldungen

Gelungener Seniorennachmittag an der Wasserburg


Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Seniorinnen und Senioren an verschiedenen Spielstationen teilnehmen und sich bei Kaffee und Kuchen stärken.
Dosenwerfen, Minigolf, Zielschießen, Tischfußball sowie eine kleine Kegelbahn wurden als Bewegungs-Aktionen angeboten. Physiotherapeutin Kathrin Haase zeigte auf der Bühne Kräftigungsübungen für Jedermann, die sowohl im Sitzen als auch im normalen Alltag angewendet werden können. Der Senioren- und Inklusionsbeirat berichtete ausführlich über seine Arbeit und anstehenden Projekte. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Gesangs-Duo Bettina und Werner, letzterer begeisterte auch mit seinem Können an der Trompete. Alle Anwesenden genossen das gesellige Beisammensein, es wurde gelacht und anregende Gespräche geführt. Eine Foto-Box für tolle Erinnerungsbilder stand bereit und wurde rege genutzt.
Am frühen Abend ging ein gelungener Seniorennachmittag zu Ende.

Bürgermeister Steffen Maar dankte dem Senioren- und Inklusionsbeirat für die gute Zusammenarbeit, den ehemaligen Blütenköniginnen Chiara und Franziska für die großartige Unterstützung.