50 Jahre Jugendfeuerwehr Rosbach

Elf teilnehmende Mannschaften sammelten in verschiedenen Disziplinen, wie Schwammweitwurf, Mülltonnenrennen oder Kistenstapeln Punkte für die Gesamtwertung. Am Ende stand der Sieger fest: die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Kaichen schaffte es auf Platz eins. Den zweiten Platz erreichte die Jugendfeuerwehr Köppern und den dritten Platz die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Gonzenheim.

Am Festakt nahmen unter anderem Vertreter der Stadt, des Kreisjugendfeuerwehrverbandes sowie die ehemaligen Jugendwarte aus Rosbach teil. Jugendwart Alexander Buchtel dankte seinen Vorgängern für ihre geleistete Arbeit. Die Jugendfeuerwehr ist ein wichtiger Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr, da diese den Nachwuchs der Einsatzabteilung sichert. Diese hervorragend geleistete Arbeit unterstreichen nicht zuletzt elf ehemaligen Mitglieder der Jugendfeuerwehr, die alleine im letzten Jahr in die Einsatzabteilung übernommen werden konnten.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei allen Mannschaften, die teilgenommen haben sowie den Firmen Hassia und Gretzschel für ihre Unterstützung.

Interesse an der Jugendfeuerwehr? Dann kommt vorbei! Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Dienstag (außer in der Ferienzeit) zwischen 18 und 20 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr Rosbach. Weitere Informationen sowie die Ansprechpartner finden Sie auf der Homepage der Feuerwehr Rosbach.