Pressemeldungen

Bürgermeister und Wahlleiterin danken allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern


Neben den insgesamt 8 Wahlvorständen in Rosbach und Rodheim waren am Wahlabend auch 3 Briefwahlvorstände mit der Auszählung der Listen-Stimmen für die Stadt- und Kreiswahlen beschäftigt, um das Trendwahlergebnis zu ermitteln. Zwei Auszählungswahlvorstände, die mit je 9 Verwaltungsmitarbeitenden besetzt waren, haben dann von Montag bis Mittwochvormittag im Rathaus die zahlreichen kumulierten und panaschierten Stimmen ausgewertet.

Bürgermeister Steffen Maar dankt auch im Namen des Magistrats allen Mitgliedern der Wahlvorstände für deren ehrenamtliche Mitarbeit. "Unser besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Mitgliedern der Wahlvorstände, die im Interesse des Gemeinwesens für einen ungestörten Ablauf der Wahlhandlung sowie eine schnelle und einwandfreie Feststellung der vorläufigen Wahlergebnisse der Kommunalwahl gesorgt haben", so der Rathauschef.

Dem Dank des Bürgermeisters schließt sich auch die Wahlleiterin, Frauke Stock, an. "Ich danke allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern und freue mich darüber, dass man in Rosbach bei Wahlen immer auf eine Vielzahl von ehrenamtlich Tätigen zurückgreifen kann. Darüber hinaus danke ich auch meinem Team, das mit viel persönlichem Einsatz für den reibungslosen Ablauf der Wahl, deren Vorbereitung und Durchführung gesorgt hat. Vergessen möchte ich auch nicht die Kollegen vom Bauhof und dem Hausmeisterteam, die für die Einrichtung der Wahllokale verantwortlich sind. Die Vorbereitungen dieser Kommunalwahl waren durch die pandemiebedingten Hygieneregelungen und das damit verbundene immense Briefwahlaufkommen diesmal besonders herausfordernd und anspruchsvoll", erklärt die Wahlleiterin.

Abschließend gratuliert Bürgermeister Maar allen gewählten Mitgliedern der neuen Stadtverordnetenversammlung, der Ortsbeiräte und des Ausländerbeirates. "Ich freue mich auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit", sagt Maar.