Wahlversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Rosbach vor der Höhe

Im Juni wären offiziell die Amtszeiten des Stadtbrandinspektors Clemens Harff und seines Stellvertreters Martin Schneider ausgelaufen, außerdem musste turnusmäßig der stellvertretende Wehrführer bzw. die stellv. Wehrführerin für die Wehr Rodheim neu gewählt werden. In Rosbach standen die Wahlen des 2. stellv. Wehrführers bzw. der 2. stellv. Wehrführerin sowie des Vertreters bzw. der Vertreterin der Einsatzabteilung an.

Alle Teilnehmer mussten einen aktuellen negativen Schnelltest vorweisen. In der Adolf-Reichwein-Halle konnten die bekannten Abstands- und Hygieneregeln ordnungsgemäß eingehalten werden.

Der aktuelle Stadtbrandinspektor Clemens Harff sowie der aktuelle stellv. Stadtbrandinspektor Martin Schneider wurden von den anwesenden Mitgliedern der Einsatzabteilungen wiedergewählt und somit in ihrem Amt bestätigt. Sie bedanken sich bei den Kameradinnen und Kameraden für das Vertrauen und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.
Sarah Knopp wurde zur zweiten stellvertretenden Wehrführerin in Rosbach gewählt. Die Rosbacher Einsatzabteilung wird nun von Alina Mann vertreten. Beide freuen sich auf die neuen Aufgaben und bedanken sich für das Vertrauen.
Auch der stellvertretende Wehrführer in Rodheim, René Kreißler, wurde für weitere fünf Jahre wiedergewählt.