Pressemeldungen

Stadtradeln in Rosbach wieder erfolgreich


„Es geht uns vor allem darum, unsere Bürgerinnen und Bürger daran zu erinnern, dass nicht jede Strecke mit dem Auto zurück gelegt werden muss, dass man sich alleine oder auch mit Freunden oder der Familie in der Natur bewegt und wir dadurch etwas für uns selbst, aber auch für den Klimaschutz tun,“ so Bürgermeister Steffen Maar. Er selbst ist in den vergangenen drei Wochen mit gutem Beispiel voran gegangen und hat sein Fahrrad kurzerhand zu seinem „Dienstrad“ erklärt.

Die Gewinner der Aktion Stadtradeln werden in Kürze ausgewertet und über ihre Platzierungen informiert. Gewinner sind aber schon jetzt alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, denn insgesamt waren über 700 Radler vom 22.05.-11.06.2021 bei dieser besonderen Aktion in Rosbach beteiligt und konnten über 17 Tonnen Kohlendioxid einsparen.