Pressemeldungen

Mainova-Laufpark in Rosbach offiziell eröffnet


Informationstafeln an den zwei Einstiegspunkten, den Parkplätzen „Die Sang“ und „Johannishecke“, geben einen Überblick über den Verlauf der jeweiligen Runden: der kurzen Salzberg-Runde, der mittleren Heidelbeerkopf-Runde und der schwierigeren Saukopf-Runde. Rosbach ist nach Bad Soden und Kronberg bereits der dritte Laufpark in Kooperation zwischen Naturpark Taunus und der Mainova AG. Der regionale Energieversorger finanziert die Einrichtung der Strecken mit Übersichtskarten und Wegweisern durch den Naturpark Taunus, der sich auch um die Unterhaltung und Pflege der Laufwege kümmert.

Landrat Ulrich Krebs, Vorstandsvorsitzender des Naturparks Taunus, sagt: „Der Mainova-Laufpark Rosbach ergänzt das attraktive Angebot für Hobby- und Freizeitläufer im Naturpark Taunus und erschließt sowohl Breiten- als auch Leistungssportlern abwechslungsreiche Möglichkeiten in dieser  Region des Naturparks.“

Rosbachs Bürgermeister Steffen Maar betont: „Wir freuen uns sehr über die Einrichtung des Laufparks Rosbach. Herzlich wollen wir uns bei Mainova für ihr Engagement für die Region bedanken. Rosbach ist eine sportbegeisterte Stadt. Viele schöne Joggingstrecken führen durch unsere wunderbaren Naturlandschaften. Die Stadt Rosbach dankt dem Naturpark Taunus für die Ermöglichung des Projekts. Ich möchte mich auch bei der SG Rodheim für die Unterstützung im Vorfeld und die vielen guten Ideen bedanken.“

Dr. Constantin H. Alsheimer, Vorstandsvorsitzender der Mainova AG, betont: „Mainova bringt die Region mit Energie in Bewegung. Der Laufpark Rosbach trägt mit dazu bei. Insgesamt hat Mainova inzwischen über 100 Kilometer Laufwege ausgewiesen. Sie bieten reizvolle und abwechslungsreiche Strecken. Alle Mainova-Laufwege stehen seit Kurzem auch online unter www.mainova-aktionen.de/laufwege zur Verfügung und können zur Navigation heruntergeladen werden.“

Uwe Hartmann, Geschäftsstellenleiter des Naturparks Taunus, ergänzt: „Mainova bewährt sich als zuverlässiger Partner für den Naturpark Taunus und die Region. Wir freuen uns auch künftig auf eine gute gemeinsame Zusammenarbeit, um mit attraktiven Angeboten die Natur für die Menschen vor Ort erlebbar zu machen.“

Wolfgang Lingenau, Vorstandsmitglied und Leiter des Lauftreffs der SG Rodheim, fügt hinzu: „Uns ist es ein wichtiges Anliegen, unsere Begeisterung für den Laufsport weiterzugeben und die Menschen zu mehr Bewegung in der Natur zu motivieren. Gut ausgeschilderte Wege unterstützen uns dabei. Vielen Dank für die Initiative zum Laufpark Rosbach durch Mainova und die offizielle Ausweisung ‚unserer‘ Wege durch den Naturpark.“