Pressemeldungen

Viele Informationen und ein konstruktiver Austausch beim „Steffen-Treffen“ in Rodheim


Interessiert hörten die rund 30 Besucherinnen und Besucher den Ausführungen des Bürgermeisters zu. Die Anwesenden konnten viele Informationen, u.a. zu den Themen Verwaltung in Zeiten von Corona, Sanierung des Alten Rathauses und städtischer Wohnungen, Wiederbewaldungs- und Klimaschutzkonzept, Einführung der Gelben Tonne, Wassernotstandskonzept in Verbindung mit Einführung einer Warnampel sowie zur Neuauflage des Straßenbauprogramms, mitnehmen.

Im Anschluss an den Vortrag beantwortete der Bürgermeister Fragen der Anwesenden und es folgte ein konstruktiver Austausch. Die Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit, mitzuteilen, was sie aktuell beschäftigt. Dies sind vor allem Themen, wie der immer weiter zunehmende Straßenverkehr, der öffentliche Nahverkehr aber auch die Gestaltung und Bepflanzung von Flächen im Hinblick auf ein positives Stadtbild. Aus den Diskussionen mit den Bürgerinnen und Bürgern konnten wieder zahlreiche Anregungen mitgenommen werden, deren Umsetzung nun vonseiten der Verwaltung geprüft wird.

"Mit dem Veranstaltungsformat "Steffen-Treffen" bieten wir Bürgerinnen und Bürgern eine unkomplizierte Möglichkeit, Fragen zu stellen oder Anregungen zu allen Themen, die sie bewegen, mitzugeben. Auch im nächsten Jahr planen wir wieder ein oder zwei Veranstaltungen dieses Formats“, erklärt Bürgermeister Maar.